NEUER Kurs „Frühlings Flow“

17.04. – 26.06. 2024

10 Einheiten in der Kleingruppe, mit aufeinander aufbauenden Stunden und Fokus Themen wie: Kraft in der Mitte (Core), gesunder Rücken, Beckenboden, u.v.m.

Im Frühling und Sommer wird die Yogapraxis leichter, spielerischer … wir schaffen besonders viel Weite im Körper. Du darfst dich auf fließende Bewegungen, einige „Herzöffner“ und ein Gefühl von Frische und entspannter Leichtigkeit freuen.
 

Zeit: Mittwoch 17:30 – 18:45

Ort: in den Gartenstudios von „dieHauswirtschaft“ (Bruno-Marek-Allee 5/1, 1020 Wien) – Flexraum A (1. Stock). Umkleideraum und Duschen vorhanden.

und Hybrid Online via ZOOM Live Übertragung. Versäumte Stunden können mit Zoom Video-Aufzeichnung jederzeit nachgeholt werden.

Kursbeitrag: 170€ / 155€ (online Platz)

Als Ergotherapeutin nutze ich mein anatomisches und therapeutisches Wissen und setze bewusst unterschiedliche Schwerpunkte in meinen Yogastunden. Eine sichere, gesundheitsfördernde Yoga Praxis und zugleich viel Freiheit, Spielraum bei der Ausführung der Positionen ist mir wichtig. Deshalb leite ich meine Teilnehmer:innen sehr genau an und gehe dabei immer gerne auf individuelle Bedürfnisse ein. Meine Yogastunden sollen sowohl auf körperlicher, als auch auf mentaler Ebene wohltuend und stärkend sein.

Mehr zu mir und meinem Yoga Weg …

Ich habe bereits mit 15 Jahren begonnen regelmäßig Yoga zu praktizieren und schon in Teenager Jahren die vielen positiven Effekte auf Körper und Geist für mich entdeckt. Bis heute ist Yoga wesentlicher Bestandteil meines Alltags und seit 2017 leite ich selbst Yogastunden in verschiedenen Studios (z.B. im Coming Hooomm 1020), Zentren und Büros. Zudem gebe ich regelmäßig privaten Einzel- oder Gruppenunterricht in meiner Praxis und verschiedensten anderen Settings.

Im Rahmen einer 2-jährigen Yoga und Ayurveda Ausbildung (2016-2018) bei Mag. Sonja Rössler habe ich unterschiedlichste Yoga Stile und Lehrmethoden kennen gelernt und bin tiefer in die Yoga Philosophie und Lebensweise eingetaucht. Zudem wurde ich von Veni Labi in die Techniken des Flow-NUAD (Körperarbeit, „passives Yoga“) eingeführt.

Mein anatomisch – therapeutisches Vorwissen und Fortbildungen, z.B. im Bereich Spiraldynamik, dienen mir als wertvolle Basis und Erweiterung für meine Yogastunden.